zurück zu Lyrik

Du gehst......... du denkst......... du schaust..........

Dein Blick wird innerlich, du siehst deine Umgebung und siehst sie doch nicht. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern.
Du blickst in die Bäume - tanzende Sonnenstrahlen durch das Laub. Sanftes Auf- und Abschwingen der Blätter durch den Wind.

Scharfe Konturen, hell - dunkel. Real. Du riechst die würzige Luft, voll von Blüten und Pferden.
Du schaust auf den Weg vor dir. Scharfe Konturen...... oder doch nicht? Seltsam. Ein leichter Schleier schwebt heran.
Er wird dichter. Nebel? Jetzt? Es ist Hochsommer...

Du schaust und schaust .........Die Welt ändert sich. Die Konturen verschwimmen, werden klar, verschwimmen wieder.
Bäume, eine Allee.... ein WEG. Wohin? Ich weiss es nicht. Ein Traum? Nein - hier steh ich im Sonnenschein und vor
mir ----- eine Illusion? Ein Wogen, ein Klarerwerden, ein wunderschöner von Bäumen gesäumter Hohlweg.

Ich zögere. Soll ich gehen? Nun,.... warum nicht? Warum erscheint es sonst? Ich blicke mich um, niemand zu sehen.
Ja! Ich gehe, ich tauche ein in eine wunderbare Landschaft. Lebt wohl, die Träume warten auf mich...............