Pferde Katzen Hunde
 
Tiere - Hunde

Hier ist er: Zewo von Zillingtal

zewo

Fragt mich nicht, was für eine Mischung er ist. Aber Dackel ist sicher drin. Anfangs dachte ich, er würde in seine Ohren hineinwachsen, aber nun ist er schon 6 Monate alt und noch immer sind das solche Fledermäuse...

So sah er aus, wie er am 6. April bei uns hineinschneite:

sehr skeptisch dreinschauend und auch ein bisserl traurig.

Garten kennenlernen!

soviel Neues macht müüüüde!

bei Tante Leonarde - da hat er sich gleich das Schweinchen von ihrer Hündin Gina geschnappt :-)

jaja, da hatte er noch Hängeohren. Er ist soo hübsch und so süss :-)

was war das? Seine typische Ohrenhaltung, wenn er was erlauscht :-D

Tschäki hat ihm sofort seine Grenzen gezeigt, aber so langsam akzeptiert sie ihn.

nebeneinander schlafen geht schon :-)

spazierengehen liebt er sehr, nur wenns zu heiss ist, dann gehen wir auch gern bald wieder nach Hause.

puh, die Sonne sticht ganz schön.....

... da legen wir uns lieber hin - keine Sorge, er muss nicht immer am Boden liegen *hihi*

seine Quietschi Spielzeuge liebt er heiss und innig (meine armen Ohren.....)

Leider muss er an seiner rechten Pfote operiert werden, da er eine Fehlstellung bekommen hat. Und solang er noch so jung und im Wachsen ist, ist zu diesem Zeitpunkt die OP am besten. Armes Bärli, aber besser jetzt als zu spät.

Update

Nach der OP, die ohne Probleme war, musste er leider ziemlich lange an der Leine gehen, da er seine Pfote nicht zu stark belasten durfte. Aber die Heilung ging gleichmässig vonstatten.
Pfoti pfoti2

Nun geht es ihm prächtig. Er ist schön gewachsen und wirkt wie ein Mini Dobermann. hin und wieder stellt er die operierte Pfote ziemlich schlecht hin, aber das passiert nur, wenn er schon müde ist.

Er ist im wahrsten Sinne des Wortes unser Mister 1000 Volt. Selten, dass er mal lange liegen bleibt und schläft. Nein, sobald er irgendwas gehört hat oder hört, schon ist er auf. An der Leine gehen? Lieber ziehen und japsen, weil es könnte uns ja was entgehen... Die Monate, wo er wegen der operierten Pfote an der Leine bleiben musste, haben ihm leider das Leinengehen ziemlich vermiest. Ich hoffe, dass er mal ruhiger wird---?
Geht wer am Tor vorbei, schon wird gebellt, was das Zeug hält. Naja, zumindest wissen bald alle, dass es hier einen Hund gibt. Wenigstens bleibe ich von etwas sonderbarem Volk verschont.

Leider ist Tschäki im April 2014 gestorben, ihre Lungen machten nicht mehr mit. Das hat ihn schon sehr getroffen. Seither hat er Angst vor allem, was laut ist. Wie sie noch da war, war ihm das egal. Aber nun täte er sich am liebsten verkriechen.
fuerchti

Nicht einmal Walker kann ihm diese frühere Ruhe wiedergeben. Obwohl Walker bei allem Lautem daliegen kann und schlafen, saust Zewo im Haus herum und zittert. Es ist zwar mit Bachblüten etwas besser, aber sie fehlt ihm halt doch *seufz*

beideDraussen war es gerade ziemlich laut. Hier sieht man, wie sie ihm schon durch ihre Anwesenheit sagte, alles gut. Er schaut total angespannt, aber bleibt gefasst.

 

Damit er also nicht mehr allein ist, haben wir uns doch noch um einen zweiten Hund umgeschaut.

Hier ist er: Walker von Buksi

walker

Fragt mich bitte auch nicht, was für eine Mischung er ist. Aber er sieht aus wie ein Corgi - allerdings nicht so klein und so dick wie die Hunde der englischen Königin. Ich hoff, das war jetzt keine Majestätsbeleidigung!
Doch zu Zewo passt er super mit seiner Grösse!

balli

Anfangs war er sehr distanziert und hat uns nie angeschaut. Das liegt sicher auch an seinen traurigen Erfahrungen, die er augenscheinlich bis jetzt machen musste. Ich sah sein Bild zum ersten Mal, als er ganz gedrückt in die Kamera schaute, mit seiner schlimmen Verletzung am Bein. Dann verfolgte ich immer zufällig seinen Werdegang im Facebook. Als man postete, dass er weggelaufen sei, war ich total erschrocken. Und seehr erleichtert, als er wiedergefunden worden war. Ich glaub, ich hatte da schon so ein wenig das Bauchgefühl, dass er der zweite neben Zewo werden sollte.
Wie eine Mitarbeiterin von Buksi schliesslich postete, dass er wieder einen Platz suche, meldete ich mich. Was soll ich sagen - er gefiel uns so sehr, dass er am 19. Mai 2014 zu uns kam. Das soll nun sein Platz bis zu seinem Ende bleiben!

Mit Zewo versteht er sich inzwischen schon sehr gut.
balli
Abends kläfft Zewo immer, dass er mit ihm spielen soll - doch das ist ihm herzlich egal. Aber Zewo ist nicht dumm *gg* Dann schnappt er sich das Lieblingsspielzeug von Walker und schon ist die schönste Rangelei im Gange.
Walker ist zwar gern faul, aber kann durchaus sehr schnell rennen, wenn er will. Beim Spiel mit Zewo kann er sehr wohl mit ihm mithalten. Auch wenn er nachher dann einfach plumps macht.

balli

balli

Aber wenigstens hat Zewo mit Walker jemanden, mit dem er auch wilde Spiele machen kann.
ertapptja da schauens beide erschrocken drein. Im Eifer des Spiels sind sie einfach aufs Bett gehüpft.
Inzwischen schlafen beide immer bei mir ;-) Auch wenn ich mit ihnen meistens um meinen Platz "streiten" muss, irgendwie gehts mir ab, wenn auch nur einer in der Nacht nicht da ist.