Pferde Katzen Hunde
 
Tiere - Katzen

Was ist schöner als Reiten?
Einer Katze beim Schlafen zuzuschauen und selbst in Schlaf zu fallen ;-)

raffael und giotto

Ich hatte zwei besondere Katerchen zu Hause. Andere mögen zwar verächtlich sagen, na geh, nur normale Hauskatzen....
Aber für mich waren es die liebsten und süßesten Katerchen, die ich je gesehen habe. Ausserdem ist ihre Mutter sicher keine gewöhnliche Hauskatze gewesen - sie glich eher einer Havanna.

Auf dem Bild seht Ihr links Raphael (mit dunkler Nase) und rechts Giotto (mit heller Nase).

Leider ist der süsse kleine Raffi Ende Juli 2008 an einem bösartigen Blasenkrebs gestorben.
Du wirst uns immer im Herzen bleiben!

Seit Oktober/ November 2009 macht eine kleine Katze namens Tschäki unser Heim unsicher - sie ist auch schon 17 Jahre alt und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch ganz gut mit unserem Giotto arrangiert. Sie ist eine sehr liebebedürftige "Zicke" :-))

Sie hat sich bei uns bald heimisch gefühlt ;-)

Manchmal liebt sie sehr merkwürdige Schlafposen und Plätze...

Und unser guter Giotto braucht hin und wieder Trost von Herrchen, wenn der kleine Neuzugang zu sehr rumzickt:

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben - manchmal herrscht auch Sonnenschein zwischen den beiden:

Und ab Sommer 2011 im neuen Zuhause sowieso:

2012 haben beide im Garten einen schönen Sommer genossen :

Leider war es für Giotto der letzte Sommer, im Jänner 2013 ist er um 6:30 in meinen Armen ins Regenbogenland gegangen.....
Das Leben währt kurz, aber die Erinnerung bleibt!!!

 

Und nun muss ich das Gleiche traurig von Tschäki sagen - am 26.4.2014 gegen Mitternacht ging auch sie zu Giotto ins Regenbogenland.
RIP, lass es dir dort mit allen anderen Tieren gut gehen!!!

beide ein letztes Bild von ihr